Pohlig GmbH


Individuelle Hilfsmittel für Menschen mit Handicap

Bei Pohlig arbeiten wir täglich daran, die Mobilität, Selbstständigkeit und Lebensqualität unserer Anwender*innen zu steigern und ihnen einen unabhängigen Alltag zu ermöglichen. Das tun wir mit innovativen Hilfsmitteln, die optimal auf unsere Anwender*innen zugeschnitten sind.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung hoch qualifizierter Versorgungslösungen für Menschen mit körperlichem Handicap. Weil jeder Mensch einzigartig ist, passen wir unsere Hilfsmittel exakt an unsere Anwender*innen an und bauen bei Bedarf auch Sonderanfertigungen. Besonders am Herzen liegt uns die Kinderorthopädie. Kinder mit einer Behinderung oder einer Fehlstellung wollen aktiv sein und die Welt erkunden. Dabei möchten wir sie bestmöglich unterstützen.

Wir beschäftigen uns intensiv mit der Hilfsmittelversorgung bei folgenden Erkrankungen:

-Infantile Zerebralparese (ICP)
-Arthrogryposis multiplex congentia (AMC)
-Spina bifida (MMC)
-Gliedmaßenfehlbildungen
-Entwicklungsstörungen des Skelettsystems

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08.00 bis 17.00 Uhr

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.pohlig.net

Kontakt

Im Gewerbepark C 64
Tel.: 0941 20607860
Fax: 0861 7085205
E-Mail schreiben Homepage

Pohlig GmbH