Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG

Verleger der Kindersachbuchreihe Benny Blu

Die Verlagsgründung im Jahr 2004 haben die Benny Blu Freunde der Neugier eines Kindes zu verdanken. Der Sohn des Geschäftsführers Josef Kuffer löcherte seinen Papa mit unzähligen Fragen. Der Papa beantwortete sie geduldig, suchte aber auch nach altersgerechten Wissensbüchern für seinen Sohn. Dabei wurde er jedoch nicht so recht fündig. Kurzerhand entschloss er sich deshalb, selbst Kinderbücher zu machen, die Wissen kurz, kompakt, klar und mit dem nötigen Spaßfaktor vermitteln. Die Benny Blu Lernbücher waren geboren!

Seitdem entdeckt Benny Blu — die Verlagsleitfigur mit dem leuchtend blauen Haar — immer wieder aufs Neue spannende Wissensgebiete. Der Schlaukopf erlebt mit großem Wissensdurst und unstillbarem Forscherdrang seinen Alltag. Dabei stößt er auf immer neue Fragen und interessante Themen, denen er zusammen mit seinen Lesern auf den Grund geht.

Über sieben Millionen verkaufte Bücher, rund 300 gedruckte Einzeltitel und ein weltweiter Bekanntheitsgrad von Spanien bis China zeichnen die Reihe aus.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr

Kontakt

Im Gewerbepark C 35
Tel.: 0941 46374514
Fax:
E-Mail schreiben Homepage

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG